Wie ich mich einschätze
Mir ist wichtig, wenn sich jemand mit mir einlässt, so sollte er wissen, was für ein Mensch ich denn bin. Dabei stehen die Stärken im Vordergrund. Die Schwächen versuche ich zu vermeiden, die sind da. Ich versuche mich so verträglich wie möglich anzupassen.
Wie z.B. meine Bequemlichkeit zu putzen, andererseits halte ich gerne Ordnung. Oder, dass ich vieles auf die lange Bank schiebe, doch mit Begeisterung an Projekte ran gehe. Mit dem Geld bin ich oft zu sparsam, wiederum investiere ich dort, wo es nötig ist sehr schnell.
Meistens gehe ich vor 22 Uhr schlafen, ich bin ruhig und freundlich. Den Kontakt mit Menschen schätze ich sehr, gerne habe ich politische Diskussionen. Da bin ich eher links, wobei ich stark freiheitsliebend bin.
Meinen Zahlungen komme ich immer rasch nach, sofern ich diese bestellt habe. Bekomme ich nach meiner Ansicht ungerechtfertigte Rechnungen streite ich, suche immer eine kulante Lösung. Ich bin schuldenfrei, habe kaum Vermögen. Es gibt viele Pläne, die ich habe.
Ich bin begeisterter Liedermacher und arbeitete mich in den Beruf des Reisejournalisten ein. Dazu kommen allerhand Tätigkeiten, womit ich kein Langweiler bin. Immer wieder habe ich Ideen und vor allem, ich bringe es zu Papier, stelle Dinge, die wichtig sind, ins Netz. Dort ist viel dokumentiert.
Ich reise gerne wegen meiner Ideen und bin immer wieder in meinen Elternhaus in Selb. Dort gibt es viel aufzuräumen und generell zu tun. Nachteilig wirkt sich dort das fehlende handwerkliche Geschick aus. Aus dem Haus soll ein Künstlerhaus werden. Um die Idee auf breitere Füsse zu stellen, habe ich das Haus einen Verein vermacht.
Fahrradfahren, Schwimmen, Spaziergänge, das ist der wenige Sport, den ich wegen meiner Korpulenz steigern sollte. Schreiben macht mir Freude, weniger das Fotografieren, noch weniger die Videos, obwohl das alles heute dazu gehört. Ich lese viel, um mit der Zeit zu gehen.
Manchmal wünsche ich mir die Jugendzeit zurück, andererseits freue ich mich auf jeden Tag. Freundschaften pflege ich lange und bin gerne zu Gast, wo ich manchmal zu viel ans Essen denken. Die aktuelle Herausforderung ist jetzt wieder ein fester Wohnsitz in der Schweiz.