1. Mai

Ich bin beim 1. Mai mitgelaufen. Die Reden von Politikern wenig kämpferisch, den Gewerkschaften lauf die Mitglieder davon. Wie geht es wohl weiter mit dem internationalen Feiertag. Tag der Arbeit?

1. Mai, 1. Mai
werden wir frei
von Drangsaliererei
und Duckmäuserei

Wo ist er geblieben unser Kampf
Verschwunden unter Bratwurstdampf
schön, dass wir den Tag begehen
doch sollten uns als Kämpfer sehen

Als Kämpfer für Unabhängigkeit
für die Freiheit ist jetzt die Zeit
gut organisiert frei handeln
statt täglich in der Arbeit granteln

1. Mai, …

Und die Arbeit selbst bestimmen
für uns die Roboter trimmen
wir die diese programmieren
und davon wirklich profitieren

Reiche wollen alles behalten
Angestellte einfach spalten
nun den Kampf dagegen wagen
einmal platzt uns jetzt der Kragen

1. Mai, …

Müssen neue Lösungen finden
unsere Kräfte dafür binden
kämpfen wir gegen die Feigen
statt auf ewig Hass herumreiten
am 1. Mai in Liebe streiten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.