Rückverfolgung

Eigentlich mein Lieblingslied. ich habe ein ähnliches Lied in meiner Jugend gehört. Mit dem Lied hinterfrage ich, warum den Kriegsursachen nicht auf den Grund gegangen wird und oft der Bock, der am Krieg entscheidend mitschuldig ist, zum Gärtner gemacht wird. Niemand erfährt das wirklich.


Wenn die Leute meinen, ein Krieg sei gerecht
Rückverfolgung, plötzlich sind die andern nicht mehr schlecht
Wenn wir jetzt mit Waffen regieren – wird uns allen viel Schlimmes passieren

Ihr wisst, dass Krieg nie eine Lösung war
macht gefälligst die Verantwortung klar
welche Gründe sind wirklich wahr – Rückverfolgung, Rückverfolgung

Wenn die Leute meinen, jetzt bombardieren
Rückverfolgung und Anstifter deklarieren
entzieht ihnen die Finanzen – lasst uns nicht auf der Nase tanzen

Wenn die Leute meinen, die kriegen wir nicht
Rückverfolgung, denn da wird manch einer erwischt
Wir kennen den Weg Milch zur Kuh – ginge auch bei Rüstungsgütern im Nu

Ihr wisst, dass Krieg …

Wenn die Leute meinen, wie Lösungen finden
Rückverfolgung damit Vorurteile verschwinden
Drum Menschlichkeit sei unser Sieg – die stärkste Waffe gegen Krieg

Wir wissen es braucht Mut zur Ehrlichkeit
sinnloses Morden geht allen zu weit
Wir haben eine neue Zeit. Rückverfolgung, Rückverfolgung
Lied Rückverfolgung als PDF Download

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.