Neue Arbeit

Entstanden am Designathon 2015, Zürich. Wie soll die neue Arbeit sein, isoliert oder gemeinsam, singen hilft, der Refrain kann gestaltet werden. Jeder kann sein eigenes Lied texten und sogar Worte erfinden.


Schönes Konzept elektronisch schreiben – andere Kollegen dabei meiden
Lächeln kann mich aber sehr entzücken – allein zu lachen will nicht recht glücken

Kontaktieren, prominieren, kommunizieren, konzipieren, probieren, engagieren,
definieren, reflektieren, verlieren und kreieren

Wofür dauernd mehr Konsum erbringen – wird mir Lebensqualität gelingen
wie sieht es aus mit meinen Arbeitszweck – läuft meine Lebenszeit nicht einfach weg?

Kontaktieren, prominieren, …

Bin ich am Abend irgendwo allein – jetzt denken Smartphone laden soll das sein?
lass jetzt Batterien einmal leeren – versuch auf Abstinenz zu schwören

Kontaktieren, prominieren, …

Die Entwicklung lasst uns hinterfragen – heute was ungewöhnliches wagen
lustig, kräftig, mutig gemeinsam singen – und mit Freude neue Freunde gewinnen

Kontaktieren, prominieren …

Fühlen wir uns nun etwas befreit – haben wir für wesentliches mehr Zeit
ab sofort stressen wir uns nicht allein – sondern wollen mit Arbeit glücklich sein
Lied Neue Arbeit als PDF Download

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.